Micha

Hallo, ich bin Micha. Seit 1991 arbeite ich in der Murmelente. Jeder Tag ist ein spannender Tag! Gemeinsam mit den Kindern möchte ich 100 Fragen stellen und mindestens 100 Antworten suchen! Gemeinsam Lernen, Experimentieren und Theater-Spielen. Seit 2011 bin ich hier der Teamleiter.

Paula

Hallo, ich heiße Paula, bin Mama von zwei Jungen und seit 2009 in der Murmelente als Erzieherin tätig. Mir liegen unsere Kleinsten besonders am Herzen, deshalb habe ich den Mini-Club ins Leben gerufen. Ihr könnt mit mir tolle Tänze üben, spielerisch Yoga lernen, viel bewegen und wenn ihr Lust habt bei der Enspannungsinsel mitmachen!

Angi

Hallo, ich bin Angi. Seit 2012 unterstütze ich mit viel Humor und Geduld liebevoll unsere Kinder bei der kreativen Umsetzung ihrer Ideen. Mit spannenden Experimenten, basteln und backen gestalten wir gemeinsam unseren Alltag!

Rainer

Hallo, mein Name ist Rainer und ich bin in der Murmelente der Koch. Mir bereitet es sehr viel Freude, täglich für die Kinder die Mahlzeiten zuzubereiten. Morgens, mittags und am Nachmittag! Dabei achte ich auf eine möglichst große Vielfalt und darauf, dass immer wieder etwas Neues auf den Tisch kommt. 

Ines Grünbaum

Ines

Aloha, ich heiße Ines. Ich bin Diplom Kommunikationsdesignerin und Quereinsteigerin… wie es dazu kam?! Meine Tochter war ein Murmelenten-Kind. Sie wurde 2015 eingeschult, und seitdem war ich regelmäßig als Springerin im Einsatz. Seit 2019 bin ich als feste Quereinsteigerin Teil des Teams. Mit mir kommen noch mehr Sport und Yoga ins Haus, aber ansonsten mische ich gerne kreativ und genauso quer, wie ich dazu gekommen bin, in allen Bereichen mit.

Christina

Hallo, ich bin Christina und seit 2020 in der Murmelente. Es liegt mir am Herzen, dass sich die Kinder kreativ frei entfalten können und auf diesem Weg ihre Persönlichkeit entwickeln. Ich leite den Kreativclub: wir malen, basteln, arbeiten mit Gips, Papier und Ton. Als Erzieherin und Kunsttherapeutin begleite ich die Kinder gerne auf ihrer Reise ins Leben.

Jule

Hallo, ich bin Jule, habe im August 2020 eine Teilzeitausbildung zur Erzieherin begonnen und bin seither Teil der Murmelente. Ich versuche immer viel Spaß, Bewegung und Kreativität in den Kitaalltag zu integrieren und gemeinsam mit den Kindern Neues zu entdecken. Ich war viele Jahre im Kinder- und Jugendzirkus aktiv und hoffe daher, auch etwas "Zirkus" in die Kita zu bringen.

Jakob

Hallo! Ich bin Jakob, und im Rahmen meines dualen Studiums bin ich nun seit Mai 2021 ein Mitglied der Murmelente. Durch meinen Studiengang "Musikpädagogik und Musikvermittlung in sozialer Arbeit" setze ich mir jede Woche aufs neue das Ziel, gemeinsam mit den Kindern die wundervolle Welt der Musik zu entdecken.